Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Kultur

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen

Da die aktuelle Ausstellung im Kunsthaus "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" leider nicht zu besichtigen ist, führt Kurator Gottfried Hafemann virtuell durch die Kunsthalle. Er erläutert das Konzept und stellt die Arbeiten der 15 internationalen Künstlerinnen und Künstler vor.

15 Künstlerinnen und Künstler - davon zwei Künstlerpaare aus Deutschland und Polen - waren eingeladen, im Skulpturenzentrum Oronsko an einem Workshop teilzunehmen. Die dort entstandenen Arbeiten wurden in der Orangerie und im Park des Zentrums gezeigt. Die ursprünglich für Mai geplante Auftakt-Ausstellung im Kunsthaus war der Abschluss des deutsch-polnischen Projektes.

Kurator Gottfried Hafemann führt durch die Ausstellung

Kurator Gottfried Hafemann führt durch die Ausstellung.© wiesbaden.de / Video: Kunsthaus

Anzeigen