Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Kultur
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Musik
  4. Veranstaltungen
  5. Alte Schmelze

Alte Schmelze

Die Veranstaltungs-Location "Alte Schmelze" präsentiert Industrieflair auf höchstem Niveau mit Raum für Visionen.

Wurden hier bis in die 30-er Jahre des letzten Jahr­hunderts noch Metallmischungen produziert, erfreut sich die Alte Schmelze in Wiesbaden-Schierstein heut­zutage wachsender Beliebt­heit und wird für Konzerte, Partys, Klein­kunst, aber auch für Firmen-Events und private Feiern genutzt und gebucht.

Hier treffen sich Historie, Ambiente und technische Perfektion. Durch eine liebevolle Kern­sanierung im Jahre 2008 hat die Event­location nichts von ihrem historischen Industrie­charme eingebüßt, erfüllt aber alle technischen Ansprüche an eine moderne und wandelbare Event­halle.

Manu Katché, Mando Diao, Evanescence oder Bernhard Hoëcker sind nur einige der hoch­karätigen Künstler, die man bereits begrüßen durfte – daneben will man aber auch Newcomern die Chance auf eine Bühne bieten. Wiesbadens Kultur- und Nacht­leben soll spannender, viel­seitiger und attraktiver werden, daher bietet die Alte Schmelze Live-Musik, kulinarische Musik­veranstaltungen, Klein­kunst und Kabarett. Und natürlich gibt es auch weiterhin die etablierten Veranstaltungen, von der Halloween-Party bis zur Ü30-Disco.

Die Art und Weise, wie man diese Events inszeniert – von der Dekoration über kulinarische Begleitung – zeichnet das Team der Alten Schmelze aus.



Anzeigen