Ton ab 2023 – immer wieder mittwochs
Den Anfang macht im Februar die bekannte Band "Mallet", jedoch in etwas anderem musikalischen Gewand als man es gewohnt ist. Im März lädt ein gewisser "Herr Dr. Ott" zu seinem sicherlich sehr unterhaltsamen musikalischen Experiment ein, während im Mai mit den "Perplexities on Mars" und im Juli mit dem "Stefan Varga Quintett" eindeutig jazzige Klänge zu hören sind. Die Wiesbadener Singer-Songwriterin Lauryn Mark ist mit deutschsprachigen Popsongs im Juni am Start und das "CelloDuo" wird das Publikum im September mit ergreifender Spielfreude und unerwarteten Arrangements auf ihren Instrumenten überraschen.
Selbst Fans des härteren Gitarrenklangs kommen im herbstlichen Oktober auf ihre Kosten, denn dann ist Progressive Rock mit der fünfköpfigen Band "Time for Aardvarks" angesagt. Einen größeren Kontrast zum abschließenden Weihnachtssingen der WMK im Dezember kann es kaum geben.
Über das Konzert im November wird zu gegebener Zeit informiert, da dieser Auftritt bei "Ton ab" Teil der Nachwuchsförderung in der Sparte Musik ist. Über diese Förderung wird voraussichtlich Anfang des Jahres 2023 entschieden.