Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Bildung
  4. Bildungsmanagement
  5. Bildungskonferenzen

Bildungskonferenzen

Wichtiger Baustein für eine lebendige Bildungslandschaft, die in regelhaftem Austausch zu aktuellen Themen besteht, ist das Format Bildungskonferenz.

Nachdem im April 2021 auf der Ersten Wiesbadener Bildungskonferenz das Leitbild "Bildung der Zukunft" beraten und bestätigt wurde, werden vom städtischen Bildungsmanagement kontinuierlich weitere Bildungskonferenzen veranstaltet. Diese können sich entweder einem umfassenden Thema widmen, das alle angeht (analog dem Bildungsleitbild), oder auch thematisch enger gefasst sein und dafür mehr in die Tiefe gehen. Während bei jeder Konferenz die Gesamtheit der Wiesbadener Bildungsakteurinnen und Bildungsakteure herzlich willkommen ist, kann der tatsächliche Teilnehmendenkreis variieren, je nach gesetztem Thema. Eine Teilnahme an den künftigen Bildungskonferenzen wird unaufwändig möglich sein, da sie im digitalen Format stattfinden.

Auf dieser Seite informieren wir Sie regelmäßig über aktuell anstehende Bildungskonferenzen und ihre thematische Schwerpunktsetzung. 

Anzeigen