Sprungmarken

Gemeinsam für Umwelt und Klima – das Ökoprofit-Netzwerk öffnet seine Türen

Anlässlich des 7. Hessischen Tags der Nachhaltigkeit am 29. September 2022 hat das Ökoprofit-Netzwerk im Rahmen einer Exkursion seine Türen geöffnet.

Anlässlich des Hessischen Tags der Nachhaltigkeit am 29. September 2022 war das Ökoprofit-Unternehmensnetzwerk auf Exkursion. Mit dem ÖKOPROFIT-Elektrobus und per Fahrrad ging es auf Tour, von Betrieb zu Betrieb. Vor Ort stellten die Unternehmen und Einrichtungen, ob erst seit kurzem oder langjährig dabei, ihre Best Practice Maßnahmen vor und gaben spannende Praxiseinblicke in ihre Aktivitäten rund um Umwelt-, Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Betrieb.

Die Exkursion startete auf dem Betriebsgelände der ESWE Verkehrsgesellschaft mbH. Von dort aus ging es zu Henkell & Co. Sektkellerei KG, dann zur Huhle Stahl- und Metallbau GmbH, zum Museum Wiesbaden (Hessisches Landesmuseum für Kunst und Natur) und zum RheinMain CongressCenter (RMCC). Die letzte Station bildete der Konzertplatz im Kurpark mit einem abschließenden Speakers Corner. Die ÖKOPROFIT-Betriebe haben hier ein kurzes Statement zum Thema nachhaltiges Wirtschaften und Ökoprofit abgegeben.

Eindrücke der Ökoprofit-Exkursion© wiesbaden.de / Fotos: Umweltamt der Landeshauptstadt Wiesbaden

Anzeigen